Hallo ihr Lieben!

Vorletztes Wochenende war bei mir großer Kochtag: drei Freundinnen, die ich lange nicht gesehen habe, waren zu Besuch und wir haben uns ein leckeres drei Gänge Menü gezaubert! Das Essen war ein Gaumenschmaus und der Abend war nahezu perfekt, wäre da nicht…. Meine Küche! Zu viert sind wir uns da ganz schön im Weg umgegangen, weil leider jeder freie Fleck der Arbeitsplatte mit Küchengeräten, Töpfen, Tellern, Gewürzen, Kräutern und Kochutensilien vollgestellt ist. Meine 3D Tapete mit Tiefenwirkung hat hierbei leider auch nicht mehr Platz geschaffen.

So konnte das nicht weitergehen, eine Idee musste her, wie man den ganzen Kram möglichst schick, praktisch und preisgünstig verstauen kann, um wieder mehr Platz zum Kochen und Essen zu haben. Also habe ich mir ein Küchenutensilo gebastelt - natürlich mit einer passenden Blumen Fototapete.

 

Utensilo

 

 

Dafür habe ich mir eine Spanplatte besorgt und auf fototapete.de eine tolle Fototapete für die Küche bestellt. Schließlich war ich noch beim Schweden und habe Dinge wie: 2 Metallblumentöpfe, ein Regalbrett und Aufhängeknöpfe (natürlich alles in schicken Cremetönen) gekauft. Nachdem ich die Tapete anhand der beiliegenden Gebrauchsanweisung auf der Platte aufgeklebt habe, habe ich die restlichen Gegenstände auf meiner neuen, blumigen Platte angebracht.

Ich war wirklich erstaunt, wie viel Stauraum mein neues Küchenutensilo bietet und wie toll es dabei aussieht. Und der nächste Kochabend mit meinen Mädels ist auch schon geplant!

 

Utensilo1 

 

Materialien

  • Spanplatte
  • Fototapete
  • Tapetenkleister
  • Pinsel
  • Regalbrett
  • Aufhängeknöpfe
  • Blumentöpfe

 

Wie wird’s gemacht?

Die Spanplatte mit einem feuchten Tuch abwischen, damit sie von Staub und Dreck befreit ist. Anschließend die Tapete nach beiliegender Gebrauchsanweisung auf der Spanplatte anbringen. Wenn die Tapete nach vorgegebener Zeit fest an der Spanplatte haftet, können die Aufbewahrungsutensilien in beliebiger Position mit dem Akkuschrauber angebracht werden.

 

Noch mehr tolle Ideen in unserem Blog.