Hey Ihr Lieben!

Kennt Ihr dieses Gefühl, wenn man vom Alltag gelangweilt ist, man am liebsten sofort zum Flughafen starten und ab in eine angesagte Metropole fliegen will? Einfach mal eintauchen ins pulsierende Stadtleben, neue Menschen kennenlernen, feiern und genießen…

Tja, so geht es mir oft… Am Schreibtisch träume ich dann davon gerade woanders zu sein und an nichts denken zu müssen. Leider habe ich weder die Zeit noch das Geld dazu, aber eine kleine Alternative habe ich mir gegönnt. Neben einer Wald Fototapeten im Bad eine Lampe, die mich genau an dieses urbane Freiheitsgefühl erinnert und mir die schönsten Skylines in die Wohnung zaubert. Zwar nicht ganz eine Städtereise, aber ein kleines Detail, das mir immer wieder gute Laune bereitet und noch dazu gemütliches Licht in mein Zimmer bringt!

 

Meine "Trend-Lampe"
Meine "Trend-Lampe"

Materialien


Wie wird’s gemacht?

  1. Zuerst den gekauften Lampenschirm auf die Fototapete und das gewünschte Motiv legen und nachzeichnen
  2. Aus der Tapete die abgezeichnete Form mit einer Schere ausschneiden
  3. Die ausgeschnittene Form auf den Lampenschirm kleben, an einer Seite etwas überstehen lassen
  4. Den Lampenschirm zusammenfügen, die überstehende Tapete festkleben
  5. Die Fassung für die Glühbirne einsetzen, indem man die Stäbe durch die schon vorgesehenen Löcher im Lampenschirm steckt und mit kleinen Schrauben auf der anderen Seite befestigt
  6. Falls die Fototapete oben am Rand übersteht, mit einem Cuttermesser vorsichtig die Tapete am Rand des Lampenschirms abschneiden

Wie gefällt Euch meine neue "Kreativ-Lampe"? Neben New York kann man natürlich auch eine andere Fototapete mit Stadtmotiv verwenden.

 

Noch mehr tolle Ideen in unserem Blog.