Hallo ihr Lieben!

Wie so oft war ich auch heute Morgen mal wieder viel zu spät dran… Ein Blick auf die Uhr? Halt… in meinem Zimmer gibt es so ein unbeachtetes aber eigentlich ja doch sinnvolles Ding (noch) nicht, denn meine Wände dekoriere ich viel lieber mit schönen Erinnerungen, Bildern, meiner geliebten Landschafts Fototapete oder Postkarten aus aller Welt. Da lässt sich eine langweilige Uhr irgendwie nur schwer hinzufügen. Aber nützlich wäre es ja schon… Also habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, wie ich eine Uhr - eine Uhr die dekorativ, schön und sinnvoll gleichzeitig sein soll - selbst gestalten und machen kann.

Und siehe da, nun schmückt eine wunderschöne Uhr aus altem Kuchenblech mit frischer Farbe und einem tollen Motiv (Deco-Sticker „vogerl“) meine Wand und hat sich zum individuellen Blickfang meines Zimmers entwickelt - fast so wie unsere neue Küchen Fototapete

 

Kreativ-"Uhr" selbstgemacht
 
Kreativ-"Uhr" selbstgemacht

 

Materialien

 

Wie wird’s gemacht?

 

  1. Zuerst mit dem Akkuschrauber ein Loch mittig in die Tarte-Form bohren (ca. 1 cm, je nachdem, wie groß euer Uhrwerk ist!)
  2. Mit Pinsel die Rückseite der Form anstreichen - wenn die Farbe deckend sein soll, mehrmals hintereinander streichen - falls euch der "shabby look" besser gefällt, nur eine Schicht Farbe auftragen bzw. könnt ihr natürlich auch kombinieren!
  3. Farbe trocknen lassen, evtl. mit Hilfe eines Föhns
  4. Das alte Uhrwerk in die Mitte der Form (unangestrichene Seite) kleben, z.B mit Heißkleber, so dass der Teil, auf dem später die Zeiger platziert werden, durch das Loch geht.
  5. Nun das Higlight der Uhr: Die Deco-Sticker werden auf die angestrichene Form platziert und angedrückt, überstehende Reste abschneiden.
  6. Die Uhrzeiger vorsichtig in der richtigen Reihenfolge auf das Uhrwerk geben .
  7. Falls ihr die Uhr aufhängen wollt, mit Heißkleber eine Lasche an der Rückseite anbringen.

Natürlich könnt Ihr auch andere Motive für Eure Kreativ-"Uhr" verwenden. Hier findet Ihr eine große Auswahl an Deco-Stickern.

Sieht doch echt toll aus oder?

Noch mehr tolle Ideen in unserem Blog.