Ab und zu bin ich - ehrlich zugegeben - wirklich gerne eine Couchpotatoe! Nicht immer -ich liebe Sport und die Natur, Berge, Skifahren, joggen oder klettern… - nicht umsonst habe ich eine Landschafts Fototapete im Wohnzimmer ;)
Aber manchmal ist es einfach besser und eben auch verlockender, mal auszuspannen auf seiner Couch. Lesen, fernsehen, schlafen, telefonieren, vielleicht eine Kleinigkeit essen nebenbei. Perfekt!

Allerdings hatte ich keinen schönen Tisch, den ich als Ablage für meine Zeitschrift oder ein Getränk verwenden könnte, was echt nervig war. Also habe ich mich auf den Weg ins nächste Einrichtungshaus gemacht und gesucht, gesucht und gesucht… Ein Tisch war hässlicher als der andere! Und noch dazu wirklich extrem teuer! Leicht geknickt wollte ich mich schon wieder nach Hause begeben, mit einem geplatzten Traum vom perfekten Couchleben. Aber ein ganz nettes Tischchen habe ich letztendlich doch noch gefunden! Etwas langweilig, aber für seinen Zweck in Ordnung und die Form hat mir eigentlich auch gefallen.

Um den Tisch dann Zuhause etwas spannender und exklusiver wirken zu lassen, habe ich einfach unterschiedliche Fototapetenreste zerrissen, auf den Tisch geklebt und ihm anschließend mit Klarlack ein schönes Finish gegeben. Und jetzt kann ich wirklich rundum glücklich und zufrieden mein Leben als Couchpotatoe fortsetzen ;-)

Bezeichnenderweise habe ich übrigens lieber Stadt Fototapeten als Fototapeten mit Natur Motiven genutzt - seht selbst:

"Design-Tisch" selbstgemacht
 
"Design-Tisch" selbstgemacht

 

Materialien

  • Tisch
  • Fototapetenreste
  • Tapetenkleister
  • Pinsel
  • Lack (idealerweise Sprühlack – für eine gleichmäßige Beschichtung)

 

 

Wie wird’s gemacht?

  1. Die Fototapetenreste in Stücke reißen und mit Tapetenkleister bestreichen
  2. Anschließend die Stücke in beliebiger Reihenfolge auf den Tisch/ die Tischteile legen und glattstreichen
  3. Trocknen lassen
  4. Den Tisch zusammenbauen (falls nicht einteilig)
  5. Mit dem Sprühlack den Tisch schichtweise besprühen
  6. Trocknen lassen

So einfach wird ein normaler Tisch dank Fototapeten zu einem stylischen Designobjekt umgestaltet.

 

Noch mehr tolle Ideen in unserem Blog.