Hallo ihr Lieben!
Wie so viele Andere bin ich dem Do-it-Yourself Trend gefolgt und habe mir vor einiger Zeit ein Palettenbett gebastelt. Das war auch für ungeübte Heimwerker leicht machbar und ist einfach mal etwas anderes. Das einzige was mich an meinem neuen Bett gestört hat, war, dass es kein Betthaupt hatte und man sich nicht gemütlich anlehnen konnte. Als nun schon geübter DIY-Fan kam mir jedoch eine tolle Idee: ich baue mir mein Betthaupt selbst! Weil es aus Holz sein sollte, ich mir jedoch nicht zugetraut habe unter die Schreiner zu gehen, musste ein schnellerer und einfacherer Weg gefunden werden.
Also habe ich mir eine Spanplatte besorgt, die die selbe Breite hat wie mein Palettenbett. Anschließend habe ich mir auf fototapete.de eine tolle und preisgünstige Holztapete im Shabby-Look gekauft. Die habe ich dann auf der Platte angebracht und an die Kopfseite meines Palettenbettes montiert.
Das ganze ging super schnell und das Ergebnis überzeugt mich wirklich! Jetzt sieht mein „neues altes“ Bett wirklich toll aus - und die Fototapete wirkt täuschend echt!
- Materialien
- Spanplatte
- Fototapete (am besten in Holz-Optik)
- Tapetenkleister
- Pinsel
Wie wird’s gemacht?
Die Spanplatte mit einem feuchten Tuch abwischen, damit sie von Staub und Dreck befreit ist.
Anschließend die Tapete nach beiliegender Gebrauchsanweisung auf der Spanplatte anbringen.
Wenn die Tapete nach der vorgegebenen Zeit fest an der Spanplatte haftet, kann sie am Kopfende des Bettes angebracht werden. Wer es etwas ausgefallener mag, kann eventuell auch eine Steintapete oder gar eine Fototapete mit Tieren auf die Spanplatte anbringen.
Noch mehr tolle Ideen in unserem Blog.