Hallo ihr Lieben!

Heute Morgen hatte ich es (wie immer) super eilig.  Ihr kennt das bestimmt: bei diesem Schmuddelwetter kommt man einfach nicht aus dem Bett - auch meine Strand Fototapete hilft mir beim Aufstehen leider nicht...und wenn man es dann mal geschafft hat, beginnt der Stress. Man ist viel zu spät dran und alles muss ganz schnell gehen.

Wäre da nicht das tägliche Problem mit dem eigenen Chaos. Kaum wäre ich soweit, das Haus zu verlassen, finde ich weder Schlüssel noch Jacke. Wo hab‘ ich meine Sachen gestern nur hingelegt? Nach langem Suchen finde ich sie dann meistens auf der Couch oder dem Boden.

So kann das nicht weitergehen, ich brauche endlich eine richtige Garderobe. Als alter DIY-Hase habe ich mir Gedanken gemacht und bin darauf gekommen, einfach 3 Bretter mit Haken zu versehen und diese an der Wand anzubringen. Damit das Ganze nicht so langweilig aussieht, habe ich die Brettchen mit Resten meiner Steintapete und Holztapete beklebt.

Hier findet nun endlich alles Platz: Mein Hut, mein Stock, mein Regenschirm. (Und Jacke, und Schlüsselbund)

 

Garderobe

 

Materialien

Holzbrettchen (aus Spanplatte)

Fototapetenreste

Tapetenkleister

Pinsel

Aufhängeknöpfe

 

Garderobe2

 

Wie wird’s gemacht?

Holzbrettchen auf gewünschte Größe zuschneiden (lassen). Anschließend mit einem feuchten Tuch abwischen, damit sie von Staub und Dreck befreit sind. Nun die Tapetenreste nach beiliegender Gebrauchsanweisung auf den Spanplatten-Brettchen anbringen. Wenn sie nach der vorgegebenen Zeit fest auf den Brettchen haftet, können die Aufhängeknöpfe von hinten mit einem Akkuschrauber angebracht werden.

 

Noch mehr tolle Ideen in unserem Blog.